top of page

Die Werte der Solufi: VERTRAUEN

Kontrolle ist gut, aber Vertrauen viel wichtiger. Vertrauen fördert Selbständigkeit und Kreativität. Es ist der Kraftstoff für Innovationen.


Vertrauen - bezogen auf unsere Firmenkultur

Unsere Mitarbeiter genießen größtes Vertrauen und das von Anfang an. In einer kleinen Firma ist es wichtig, seinen Mitarbeitern Freiräume zu geben. Wir betreiben kein Mikromanagement, dafür haben wir nicht die Zeit. Wir vertrauen auf ihren guten Willen und den gesunden Menschenverstand. Fehler können passieren, aus ihnen können wir alle lernen. Bei uns haben die Mitarbeiter Freiraum und Zeit für eigenständige Weiterbildung. So schaffen wir Platz für Kreativität und Vielfalt, woraus wiederum wertvolle Innovationen und Ideen entstehen können.

Home-Office ist für uns kein Problem. Wir schätzen eigenständiges Arbeiten und vertrauen unseren Mitarbeitern, dass sie ihre Zeit sinnvoll nutzen.


Stefanie Baumgärtner schenkt ihrer Kollegin und ihren Kollegen Vertrauen und lässt sich Rückwärts in die Arme fallen.
Fallenlassen im Wissen des Aufgefangenwerdens.

Vertrauen- bezogen auf unsere Projekte

Wir schaffen Vertrauen durch unsere kontinuierlich gute Arbeit bei unseren Kunden. Vertrauen will verdient sein. Wir sind ein verlässlicher Partner, der sein Wort hält. Wenn wir unseren Kunden etwas versprechen, dann setzen wir das auch um. Für uns hat das mündlich gegebene Versprechen genau so viel Gewicht wie eine schriftliche Vereinbarung.


Besonders in Projekten können unsere Kunden auf uns vertrauen, denn wir sind offen und mutig und melden unsere Ampel auch mal rot, wenn es sein muss.


Offen für Ideen - unsere Erfahrungen aus der Praxis!

Unsere Mitarbeiter überraschen uns immer wieder. Weil wir sie kreativ ihre Arbeit machen lassen und nicht ständig hinter ihnen herlaufen, entstehen sehr interessante Lösungsansätze und Ideen. So haben wir als Unternehmen durch die eigeninitiierte Teilnahme von Kollegen beispielsweise beim regionalen Agile Monday oder dem virtuellen Launch-Event des Scrum-Guide 2020 wertvolles Wissen gewonnen. Eine konkrete Arbeitsanweisung hat es dazu nie gegeben, aber wir wissen das Engagement und die Selbständigkeit sehr zu schätzen. Durch unseren regelmäßigen Austausch über neu erlangtes Wissen oder Tools, können wir so als Firma auch immer wieder unsere Kunden voranbringen.



Arthur Krier und Harald Kraus hören Onur Artuk aufmerksam zu.
Vertrauen lässt sich bei vielen Gelegenheiten pflegen. Zum Beispiel durch aufmerksames Zuhören in der Teamrunde.


 

Blogreihe: Unsere Solufi-Werte Wir bei der Solufi haben uns überlegt, dass wir euch nicht nur Wissen und Projekterfahrungen mitgeben wollen, sondern auch etwas über unsere Herangehensweise erzählen möchten. In dieser Reihe stellen wir euch jeweils einen unserer Werte vor und erläutern dabei, was sie für unser Unternehmen und unsere Arbeit mit unseren Kunden bedeuten. Denn ob agile/klassische Projektarbeit oder Workshop – von diesen Werten sind wir überzeugt. Unsere Werte sind auch Grundlage unserer Dienstleistungen.

Die Blogbeitragsreihe „Unsere Solufi Werte“ im Überblick

Mut • Fairness •Offenheit • Vertrauen • Konsequenz • Nachhaltigkeit

Σχόλια


bottom of page